HIRTH François, LANGE Charles, SCHMITT Adolphe, SCHOLLER Georges, SCHOTT Joseph, SCHUBHAN Emile, WURTZ Eugène

Commentaire (0) Liste des avis de recherche

 

Le 16.10.1956, le Minis­tère des Anciens Combat­tants trans­fère une liste de noms au préfet du Bas-Rhin. Elle concerne des incor­po­rés de force décé­dés sur le terri­toire sovié­tique. Elle émane de la Croix-Rouge française et du Crois­sant Rouge sovié­tique.

 HIRTH François (* Reichs­tett 23.9.1925 + 9.10.1956)

 Franz Michel Hirth

 Franz Michel Hirth wurde noch nicht auf einen vom Volks­bund errich­te­ten Solda­ten­fried­hof überführt.

 Nach den uns vorlie­gen­den Infor­ma­tio­nen befin­det sich sein Grab derzeit noch an folgen­dem Ort: Lugansk – Ukraine

 Name und die persön­li­chen Daten des Oben­ge­nann­ten sind auch im Gedenk­buch der Krieg­sgrä­berstätte verzeich­net.

 Nach­name:
Hirth

 Vorname:
Franz Michel

 Dienst­grad:
Soldat

 Geburts­da­tum:
24.09.1925

 Geburt­sort:
Reichs­tett

 Todes-/Vermiss­ten­da­tum:
10.01.1945

 Todes-/Vermiss­te­nort:
Woro­schi­low­grad

 LANGE Charles Marcel (* Marseille 3.7.1918, rési­dant à Stras­bourg, +9.10.1956)

 Charles Lange

 Charles Lange wurde noch nicht auf einen vom Volks­bund errich­te­ten Solda­ten­fried­hof überführt.

 Nach den uns vorlie­gen­den Infor­ma­tio­nen befin­det sich sein Grab derzeit noch an folgen­dem Ort: Kirsa­now – Rußland

 Name und die persön­li­chen Daten des Oben­ge­nann­ten sind auch im Gedenk­buch der Krieg­sgrä­berstätte verzeich­net.

 Nach­name:
Lange

 Vorname:
Charles

 Dienst­grad:
Grena­dier

 Geburts­da­tum:
03.07.1918

 Geburt­sort:
Marseille

 Todes-/Vermiss­ten­da­tum:
31.08.1945

 Todes-/Vermiss­te­nort:
Ind er Kgf. im Raum Tambow

 SCHMITT Adolphe (* Roth­bach 31.3.1925 +9.10.1956)

 N’est pas fiché au Volks­bund.

 SCHOLLER Georges (* Stras­bourg 20.10.1924 +9.10.1956)

 Georges Schol­ler

 Georges Schol­ler wurde noch nicht auf einen vom Volks­bund errich­te­ten Solda­ten­fried­hof überführt.

 Nach den uns vorlie­gen­den Infor­ma­tio­nen befin­det sich sein Grab derzeit noch an folgen­dem Ort: Sapo­ro­shje – Ukraine

 Name und die persön­li­chen Daten des Oben­ge­nann­ten sind auch im Gedenk­buch der Krieg­sgrä­berstätte verzeich­net.

 Nach­name:
Schol­ler

 Vorname:
Georges

 Dienst­grad:
Grena­dier

 Geburts­da­tum:
20.10.1924

 Geburt­sort:
Stras­bourg

 Todes-/Vermiss­ten­da­tum:
05.09.1944

 Todes-/Vermiss­te­nort:
In der Kgf. im Raum Sapo­ro­shje

 SCHOTT Joseph (* Meis­tratz­heim 23.3.1909 +9.10.1956)

 N’est pas fiché au Volks­bund.

 SCHUBHAN Emile (Barem­bach 28.8.1916 +9.10.1956 ?)

 Emil Schub­han

 Emil Schub­han wurde noch nicht auf einen vom Volks­bund errich­te­ten Solda­ten­fried­hof überführt.

 Nach den uns vorlie­gen­den Infor­ma­tio­nen befin­det sich sein Grab derzeit noch an folgen­dem Ort: Kirsa­now – Rußland

 Name und die persön­li­chen Daten des Oben­ge­nann­ten sind auch im Gedenk­buch der Krieg­sgrä­berstätte verzeich­net.

 Nach­name:
Schub­han

 Vorname:
Emil

 Dienst­grad:
Gefrei­ter

 Geburts­da­tum:
28.08.1916

 Geburt­sort:
Baren­bach

 Todes-/Vermiss­ten­da­tum:
03.05.1945

 Todes-/Vermiss­te­nort:
In der Kgf. in Kirsa­now

 WURTZ Eugène (* Stras­bourg 29.10.1926 +9.10.1956?)

 N’est pas fiché au Volks­bund.

Merci pour tout rensei­gne­ment complé­men­taire sur leurs parcours respec­tifs.

 info@­malgre-nous.eu

0 Partages

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *