LE MONUMENT AUX MORTS DE HOMBOURG-BUDANGE

Commentaire (0) Mémoire

 
Hombourg-Budange.jpg

PHOTOS DE CATHIE EDER

Hombourg_Budange_2.jpg

PHOTOS DE CATHIE EDER

Jean Desjar­dins

 Jean Desjar­dins ruht auf der Krieg­sgrä­berstätte in Budaörs (H).

Grablage: Endgra­blage: Block 1 – Unter den Unbe­kann­ten

Bei den Umbet­tungs­ar­bei­ten in seinem ursprün­gli­chen Grabla­geort konnte er nicht zwei­fels­frei iden­ti­fi­ziert werden, so dass er als  »unbe­kann­ter Soldat » auf dem Fried­hof Budaörs bestat­tet worden ist.

Name und die persön­li­chen Daten des Oben­ge­nann­ten sind auch im Gedenk­buch der Krieg­sgrä­berstätte verzeich­net.

Nach­name:
Desjar­dins

Vorname:
Jean

Dienst­grad:
Poli­zei-Wacht­meis­ter

Geburts­da­tum:
15.02.1904

Geburt­sort:
Kedin­gen

Todes-/Vermiss­ten­da­tum:
01.1945

Todes-/Vermiss­te­nort:
Schloß Buda­pest

Albert Doucher

 Albert Doucher ruht auf der Krieg­sgrä­berstätte in Halbe (D).

Grablage: Unter den Unbe­kann­ten

Bei den Umbet­tungs­ar­bei­ten in seinem ursprün­gli­chen Grabla­geort konnte er nicht zwei­fels­frei iden­ti­fi­ziert werden, so dass er als  »unbe­kann­ter Soldat » auf dem Fried­hof Halbe bestat­tet worden ist.
Name und die persön­li­chen Daten des Oben­ge­nann­ten sind auch im -Gedenk­buch der Krieg­sgrä­berstätte verzeich­net.

Nach­name:
Doucher

Vorname:
Albert

Geburts­da­tum:
24.05.1927

Geburt­sort:
Endorf

Todes-/Vermiss­ten­da­tum:
04.1945

Jean Lang

 Nach den uns vorlie­gen­den Infor­ma­tio­nen ist Hans Lang seit 01.08.1944 vermisst.

In dem Gedenk­buch des Fried­hofes Narwa / Narva haben wir den Namen und die persön­li­chen Daten des Oben­ge­nann­ten verzeich­net.

Nach­name:
Lang

Vorname:
Hans

Geburts­da­tum:
21.02.1917

Todes-/Vermiss­ten­da­tum:
01.08.1944

Todes-/Vermiss­te­nort:
Estland

Charles Stock

 Karl Stock konnte im Rahmen unse­rer Umbet­tungs­ar­bei­ten nicht gebor­gen werden. Die vorge­se­hene Überfüh­rung zum Sammel­fried­hof in Szekes­fe­her­var war somit leider nicht möglich. Sein Name ist auf dem o.g. Fried­hof an beson­de­rer Stelle verzeich­net.

Name und die persön­li­chen Daten des Oben­ge­nann­ten sind auch im Gedenk­buch der Krieg­sgrä­berstätte verzeich­net.

Nach­name:
Stock

Vorname:
Karl

Dienst­grad:
Soldat

Geburts­da­tum:
17.08.1918

Geburt­sort:
Hombourg-Budange

Todes-/Vermiss­ten­da­tum:
27.11.1944

Todes-/Vermiss­te­nort:
bei Ercsi

* Sous réserve, car l’âge corres­pond à 1 an près d’après l’ins­crip­tion sur le monu­ment :

Auguste Marschall

 August Marschall ruht auf der Krieg­sgrä­berstätte in Lübben, Haupt­fried­hof, Virchows­traße./ Deut­schland

Endgra­blage: Einzel­grab

Nach­name:
Marschall

Vorname:
August

Dienst­grad:
Wacht­meis­ter

Geburts­da­tum:
15.02.1911

Geburt­sort:
Homburg

Todes-/Vermiss­ten­da­tum:
25.02.1945

Todes-/Vermiss­te­nort:
nicht verzeich­net

0 Partages

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *