MIESCH Clément Julien

Commentaire (0) Liste des avis de recherche

 

Je fais des recherches sur Clément Julien MIESCH, né le 12.10.1924 à Pfas­tatt, Haut-Rhin. Il est décédé le 24.8.1944 à Starobo(?s)bylje (ortho­graphe exacte ?) en Esto­nie. Il a été déclaré « mort pour la France le 25.9.1950 (dossier 311.162_AC/EC).

Mes remer­cie­ments pour toute aide ou rensei­gne­ment complé­men­taire.

Louis CREVAT

 Cour­riel : crevat.louis@­neuf.fr

* Fiche du Volks­bund trans­mise par Claude Herold :

 Klemens Miesch wurde noch nicht auf einen vom Volks­bund errich­te­ten Solda­ten­fried­hof überführt.

 Nach den uns vorlie­gen­den Infor­ma­tio­nen befin­det sich sein Grab derzeit noch an folgen­dem Ort: Osipowo / Witebsk – Bela­rus

 Der Volks­bund ist bemüht, auf der Grund­lage von Krieg­sgrä­be­rab­kom­men die Gräber der deut­schen Solda­ten zu finden und ihnen auf Dauer gesi­cherte Ruhestät­ten zu geben. Wir hoffen, in nicht allzu ferner Zukunft auch das Grab von Klemens Miesch zu finden und die Gebeine auf einen Solda­ten­fried­hof überfüh­ren zu können.

 Nach­name:
Miesch

 Vorname:
Klemens

 Dienst­grad:
Gefrei­ter

 Geburts­da­tum:
12.10.1924

 Geburt­sort:
Pfas­tatt

 Todes-/Vermiss­ten­da­tum:
24.04.1944

 Todes-/Vermiss­te­nort:
Staro­bo­bylje

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *